Tätigkeiten
Als Kauffrau erledige ich einige administrative Aufgaben. Dazu gehört das Bearbeiten von ungelesenen Mails oder das Planen meiner Aufträge. Dies erledige ich mithilfe des Outlook-Kalenders und den Outlook-Aufgaben.
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Handwerkeraufträge erstellen
Eine weitere Tätigkeit von mir ist es, Handwerkeraufträge zu erstellen. Dabei rufen die Mieter*innen uns bezüglich eines handwerklichen Problems in der Wohnung an, wobei ich die Kontaktdaten des Mieters und alle Angaben zum Problem entgegennehme. Anschliessend biete ich einen Handwerker auf, um das Problem zu beheben.
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Liegenschaftsrundgänge
Um den Zustand der Liegenschaft zu kontrollieren, führe ich Liegenschaftsrundgänge durch. Zur Kontrolle gehört das Prüfen von Treppenhaus, Technik, Gebäudehülle, Umgebung und Einstellhalle sowie Ordnung und Sauberkeit der Liegenschaft.
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Referenzprüfung
Weiter bin ich zuständig für die Referenzprüfung der Mietinteressenten. Dabei kontrolliere ich die ausgefüllten Formulardaten und rufe beim Arbeitgeber und beim bisherigen Vermieter des Mietinteressenten an. Dies machen wir, damit wir feststellen können, ob der Bewerber zumutbar und solvent ist.
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Wohnungsbesichtigungen
Nebst diesen Tätigkeiten führe ich Wohnungsbesichtigungen durch. Bei Mieterwechsel beispielsweise kontrolliere ich die Wohnung auf allfällige Instandstellungsarbeiten wie Malerarbeiten oder Versieglung Parkett.
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Buchhaltung
Während meiner Ausbildung bin ich auch in der Treuhandabteilung. Eine Aufgabe in dieser Abteilung ist es, die Buchhaltung der Kunden zu führen. Alle Belege beispielsweise Einkaufs Belge verbuche ich in unserem System. Durch diese Verbuchung sieht man Ende des Jahres den Gewinn oder den Verlust des Unternehmens.